Guten Abend, Wittenberg: Aktuelle Nachrichten vom 02.11.2025, erstellt mit KI-Unterstützung
Hier sind die aktuellen Nachrichten für Wittenberg und die Region vom 02.11.2025: Ein Großprojekt zur Erforschung des oranischen Gemäldeerbes im Gartenreich Dessau-Wörlitz erhält 700.000 Euro von der Deutschen Forschungsgemeinschaft, um die Sammlung von Amalie von Solms wissenschaftlich zu erschließen. Im Golmer Weinberg bei Pretzsch feiert das Hotel-Restaurant unter der Leitung der Familie Schultz sein 20-jähriges Bestehen und punktet mit regionaler Küche und idyllischer Lage. BlecTec Linda wird als ‚Partner der Feuerwehr‘ ausgezeichnet, unterstützt Einsatzkräfte und erhält Anerkennung für umfassende Unterstützung von Jessens Bürgermeister.